Besuchen Sie auch unsere Pfefferbett Apartments

Super Zentral - das Hostel im Zentrum von Berlin.

Die U-Bahn ist direkt vor der Tür, der Alexanderplatz nur zwei Stationen entfernt. Zu Fuß gelangst Du in nur 15 Minuten zum Hackeschen Markt und zur Museumsinsel. Trotz zentraler Lage kannst Du bei uns ruhig schlafen: Statt lauter Straße sind Hof oder Garten vor dem Fenster. 

Um uns leichter zu finden, gibt es hier die besten Verkehrsanbindungen.

Flugzeug

vom Flughafen Tegel (TXL)

Fahr mit dem TXL-Bus zum Alexanderplatz und steig um in die U-Bahnlinie U2 in Richtung 'Pankow'.

Steig nach zwei Stationen am 'Senefelderplatz' aus (Ausgang Saarbrücker Straße).

Geh auf die andere Straßenseite und betrete das Pfefferberg-Gelände (Schönhauser Allee 176). Im Biergarten links halten. Du findest uns auf Hof 4, Haus 6.

 

Vom Flughafen Schönefeld (SFX)

Fahr mit dem Airport Express (RE 7, Richtung 'Belzig', 7.25h, 8.25h, 9,25h usw. oder RB 14, Richtung 'Nauen', 7.55h, 8.55h, 9.55h usw.) zum Alexanderplatz.

 

Steig dort um in die U-Bahnlinie U2 in Richtung 'Pankow'. Steig nach zwei Stationen am 'Senefelderplatz' aus (Ausgang Saarbrücker Straße). Geh auf die andere Straßenseite und betrete das Pfefferberg-Gelände (Schönhauser Allee 176). Im Biergarten links halten. Du findest uns auf Hof 4, Haus 6.

 

Hier findest Du die Fahrplanauskunft der BVG (öffentliche Verkehrsmittel in Berlin).

 

 

 

Zug

Vom Hauptbahnhof

Fahr mit einer S-Bahn zum Alexanderplatz. Steig dort um in die U-Bahnlinie U2 in Richtung 'Pankow'. Steig nach zwei Stationen am 'Senefelderplatz' aus (Ausgang Saarbrücker Straße). Geh auf die andere Straßenseite und betrete das Pfefferberg-Gelände (Schönhauser Allee 176). Im Biergarten links halten. Du findest uns auf Hof 4, Haus 6.

 

Vom Bahnhof Zoo

Fahr mit der U-Bahnlinie U2 in Richtung 'Pankow'. Steig U-Bahnhof 'Senefelderplatz' aus (Ausgang Saarbrücker Straße). Geh auf die andere Straßenseite und betrete das Pfefferberg-Gelände (Schönhauser Allee 176). Im Biergarten links halten. Du findest uns auf Hof 4, Haus 6.

 

Vom Ostbahnhof

Fahr mit einer S-Bahn zum Alexanderplatz. Steig dort um in die U-Bahnlinie U2 in Richtung 'Pankow'. Steig nach zwei Stationen am 'Senefelderplatz' aus (Ausgang Saarbrücker Straße). Geh auf die andere Straßenseite und betrete das Pfefferberg-Gelände (Schönhauser Allee 176). Im Biergarten links halten. Du findest uns auf Hof 4, Haus 6.

 

Hier findest Du die Fahrplanauskunft der BVG (öffentliche Verkehrsmittel in Berlin).

Auto

Von Norden/ von der A 24
(Hamburg und Rostock)

 

Von Osten/ von der A 12 (Frankfurt/Oder und Warschau)

 

Von Süden/ von der A 13     
(Dresden und Prag)

 

Von Süden/ von der A 9       
(Leipzig und München)

 

Von Westen/ von der A 2
(Hannover, Köln und Amsterdam)

 

Parkplätze (begrenzt) auf dem Pfefferberg, kannst Du für 12,00 €/Tag im Pfefferbett Hostel Berlin an der Rezeption mieten.

 

Umweltzone
Das Pfefferbett Hostel befindet sich in einer Umweltzone. Das heißt in diesem Bereich dürfen nur Fahrzeuge mit grüner Plakette fahren. Weitere Infos dazu findest Du hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bus

Die meisten Reisebusse halten am ZOB, dem Zentralen Omnibusbahnhof Berlin.

Fahr mit der U2 direkt vom U-Bahnhof Kaiserdamm bis zum Pfefferbett Hostel. Die U-Bahnstation ist ca. 500 m vom ZOB entfernt.

Außerdem kannst Du vom S-Bahnhof Messe Nord/ICC mit der Ringbahn (S41/42) fahren (auch 500 m vom ZOB entfernt). Eine direkte Anbindung des Busbahnhofs besteht über die Omnibuslinien M49139 und 218 der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG). Mit der S-Bahn und dem Bus kannst Du leider nicht direkt zum Pfefferbett Hostel fahren. Umsteigemöglichkeiten findest Du hier.


Hier kannst Du alle Busverbindungen nach Berlin im Vergleich anschauen.